Projektbeschrieb Startup-Finanzierung

Startup-Präsentation

Projekt-Vorstellung

Sie interessieren sich für eine Finanzierung durch die SeedCapital Invest AG? Damit wir ihr Startup kennenlernen und eine erste Evaluation durchführen können, beantworten sie uns bitte die folgenden Fragen betreffend ihrem geplanten Projekt. 

Geschäftsidee
Skizzieren Sie uns in wenigen Worten Ihre Geschäftsidee.

Kundennutzen
Welchen Kundennutzen stiften sie bzw. welches Problem lösen sie für die Kunden? Mit welchen Mitteln und Technologien erzielen sie diesen Nutzen?

Markt
Welchen Markt bedienen sie und welche Informationen besitzen sie über diesen Markt? Wie organisieren sie Markteintritt und -bearbeitung?

Innovation
Wodurch unterscheidet sich ihr Produkt im Vergleich zu Lösungen, welche bereits im Markt sind? Bestehen bereits Patente auf ihre Innovation?

Team
Wie setzt sich ihr Team zusammen, welchen Background bringen die einzelnen Mitglieder mit und welches sind ihre Aufgaben? Wo sehen sie Lücken im Team?

Plan
Bestehen ein Businessplan und eine Entwicklungs-Roadmap und wo stehen sie aktuell auf dieser?

Finanzierung
Welche Investitionen wurden bereits getätigt und von wem? Wie sieht ihr Finanzbedarf respektive ihr Finanzplan aus und wovon hängt ihr Kapitalbedarf ab?

Chancen und Risiken
Welche Chancen sehen sie für ihr Startup und welche Risiken haben sie identifiziert?

 

Senden sie uns die Antworten auf diese Fragen per Mail an info@seedcap.ch. Fügen sie auch alle übrigen Dokumente bei, von welchen sie denken, dass sie für uns von Interesse sein könnten. Bei Fragen dazu, zögern sie nicht, uns zu kontaktieren.